Ob für Selbstsucher oder Unternehmen, immer geht‘s darum schnell den richtigen Coach zu finden

Nicht für alle Unternehmen ist es ökonomisch, selbst ein Coachingkonzept zu entwickeln und immer wieder zu aktualisieren, einen eigenen Coachpool aufzubauen und zu pflegen sowie den administrativen Aufwand zu betreiben, den ein intern organisiertes Coachingangbot mit sich bringt.
Es deswegen ganz zu lassen oder Konzepte abzuschreiben, sie nicht an die sich ändernden Gegebenheiten und Nutzer*innenerwartungen anzupassen oder gar einen Coach für alle und alles einzusetzen, sind alles keine guten, aber nicht selten gewählte Lösungen.

So kommt es, dass aktuell ca. 42% der Coachinganfragen, die bei Coaches eingehen, auf Eigeninitiative der Coachingnutzer*innen erfolgen.
Wir kennen den Markt und wir wissen, dass Vieles, was verkaufswirksam verpackt dargeboten wird, die Anforderungen an ein professionelles Coaching, wie sie in international anerkannten Standards beschrieben sind, nicht erfüllt.

Deswegen haben wir DieCoachinghotline eingerichtet. Hier können Organisationen mit kleinem Budget ihr Coachingangebot organisieren und für eine ausgewählte Nutzer*innengruppe freischalten lassen.

Qualitätszusage

  • 30 Jahre Coachingpraxis
  • 45 aktive Top-Coaches D, UK, BE, NL, FR, CH
  • unbestechlich in Sachen Ethik und Qualität
  • kompromisslose Datensicherheit
  • keinen Interessen von Shareholdern verpflichtet