Was uns antreibt

Wir wollen, dass jede Coachinginvestition ein Volltreffer in Sachen Return on Investment wird. Und das für alle, die beteiligt sind.

Coaching ist eine ganz spezifische Dialogform, die sich von anderen Dialogformaten evident unterscheidet. Ein Spezifikum ist die Ausrichtung beider Dialogpartner auf eine ganz konkrete Erweiterung der Handlungsoptionen des Coachingnutzers. Jeder Coachingdialog schließt mit einer für den Nutzer unmittelbar umsetzbaren Handlungsentscheidung ab. Ein weiteres Spezifikum ist die kompromisslose Anerkennung der Eigenständigkeit des Coachingnutzers. Er wird in jeder Phase des Coachings als Taktgeber und Themenhalter angesehen. Er allein entscheidet, wann, zu welchem Thema, mit welchem Fortschritt er ein Coaching nutzen will. Der Coach stellt den Rahmen, das professionelle Gesprächsniveau und die nötigen Fragen zur Reflexion bereit.

Die Einbettung der Coachings in ein zum Unternehmen passendes Coachingmodell ist die Basis dafür, dass Coaching seinen Wert entfalten kann und alle Investoren den gewünschten Wert schöpfen können.

Anmeldung für Besucher

Geschätzter Partner